News

Hier findet ihr Neuigkeiten rund um Verein und Abteilung!


Cuxhaven, 17.11.2021


DER ATSC JETZT AUCH BEI INSTAGRAM!


Ihr findet uns jetzt auch seit Anfang des Jahres bei Instagram! Unter dem Benutzernamen atsc_tt findet ihr uns dort! Oder einfach hier klicken! ↓



Jugend-Spielerversammlung 2022:


In der zweiteiligen Spielerversammlung, welche am 01.07. und 08.07.2022 stattfand und von Jugend- und Sportwart Leander Wendt unter Assistenz von Co-Trainer David Rambow geleitet und organisiert wurde, wurden einige relevante Themen rund um den Spielbetrieb in der Saison 2022/23 und andere Aspekte betreffend der Jugendabteilung besprochen, die Sitzung war in 9 Themenpunkte unterteilt.

Hierbei fand zunächst die Begrüßung durch Leander Wendt statt, gefolgt von seinem Bericht zur abgelaufenen Saison 2021/22. Anschließend wurde die Vorausplanung für die kommende Spielzeit in Angriff genommen, wie die Bekanntgabe der Vereinsmeldungen und Teambetreuer sowie die Mannschaftsaufstellungen. Die Wahlen der Mannschaftsführer erfolgen mannschaftintern und müssen bis zum jeweiligen Saisonstart bekanntgegeben und gewählt werden. Im Anschluss wurden weitere Nachbestellungen unseres Jugendtrikots von XIOM durch David Rambow aufgenommen und in einer von ihm geführten Liste vermerkt, um zu gewährleisten, dass jeder Spieler der Jugendabteilung in der kommenden Saison über ein Mannschafts/Vereinstrikot verfügt. Nach Abschluss des vierten Tagesordnungspunktes ergriff Leander Wendt erneut das Wort und verkündete die bald anstehende Jugendtrainer-Ausbildung in Altenbruch. Hierfür fanden sich erfreulicherweise bereits einige Teilnehmer, der Lehrgang findet am 03. und 04.09.2022 in Altenbruch statt. Darauf wurden wichtige, anstehende Termine wie das bald anstehende Sommerfest, das Sommerferien-TT-Camp und die anstehenden Jugend-Vereinsmeisterschaften angesprochen und zur Kenntnis genommen seitens der Spieler. Als letzer Tagesordnungspunkt stand die Wahl des Spielerrates an, nach Abschluss der Wahl, übergab Leander Wendt das Wort erneut an David Rambow, dieser sprach die Themen Vernetzheit, insbesondere über die ATSC Nachwuchs Whatsappgruppe und Einzeltraining am Freitag nach ursprünglichem Trainingsschluss an. Sein Plan ist es, sofern die Kapazitäten vorhanden sind, am Freitag nach Ende des ursprünglichen Trainings, Einzel- oder Intervaltraining mit 1-3 Spielern anzubieten, je nach Nachfrage. Hierbei sollen die Spieler die Möglichkeit bekommen, von 19:45 bis 20:00 dieses Training unter seiner Leitung zu absolvieren. Im Anschluss verabschiedete und beendete David Rambow die Spielerversammlung.

Nach oben